Sasha-schwind-cutting-prinzessin
Sasha-schwind-cutting-prinzessin

.....und dann kam Grautier

Auf der Europameisterschaft, auf der wir mit  Freunden meiner Eltern  waren , war Cutting meine Lieblingsdisziplin. Unbedingt wollte ich das auch mal probieren . Aber alle sagten mir das ich zu klein wäre mit 6 Jahren und das es viel zu schnell wäre ....und das  diese Disziplien wohl eher was für Männer wäre. Aber welche eine Überaschung ...... da ritt doch eine Frau in den Showring .....Ute Holm . 

Meime Mama rief bei Ute an und 3 Wochen später führen wir mit unserem Criollo im Gepäck zu Ute und ich hatte zum ersten mal Kontakt mit den Rindern ,einer Cuttingmaschine und einem echten Cutter"Docs gun"....ich war infiziert.... der Cuttingvirus hatte mich befallen und das sollte auch so bleiben.

 

Während ich mit meinem Criollo den ein oder anderen Rinderkurs besuchte, viel im Gelände herumflitzte, die ein oder andere Schleife in der Pleasure holte, war das Cutting nie vergessen .

 

Und!!!!... ich nervte meine Eltern sooooooo lange (wie Kinder das eben mal so machen) das jetzt Ausschau nach einem Cuttingpferd gehalten wurde.

Was sich als äußerst schwierig heraus stellen sollte.Es sollte ja ein Pferd sein das gut  war, das Kinder mochte, das gesund war und nicht zu heftig an der Maschiene oder Rindern war.......also wir suchten die Nadel im Heuhaufen....und Ute Holm fand Sie für uns .

 

Eine 7 jährige (genauso alt wie ich ) Schimmelstute mit dem Namen "Pistols litte oak"....... mein Grautier!!!!!

 

Es war einfach ein Traum der wahr geworden ist..... mein eigenes Cuttingpferd.... ich war soooo stolz.

Das Training konnte beginnen,so oft es ging fuhren wir zu Ute.

 

Und dann war er da der erste Tuniertag, die Aufregung war riesig. Grautier schauckelte mich da durch. Sie war einfach der Hammer. Immer wenn ich einen Fehler machte dann übernahm Sie die Führung , wenn ich ein wenig aus dem Sattel kam schaltete sie sofort einen Gang runter ..... Sie war einfach perfekt.

 

Inzwischen sind fast 5 Jahre vergangen und sie ist immer noch mein Showpferd.... ungeschlagen das Pferd meines Herzens ..... so manche Situation haben wir zusammen gemeistert....so manches Tunier bestritten und schon etliche Titel dürfen wir unser Eigen nennen.

 

 Wir sind ein Team !!!! Sie kämpft für mich , gibt alles für mich und ich danke es ihr mit viel Leckereieen und langen Spaziergängen im Wald.

 

 

Es gibt dieses Eine spezielle pferd im leben,eines das dein leben verändert ich habe es gefunden

 

 

 

Grautier und ich beim Kuscheln auf der Americana

Hier finden Sie uns

Sasha-schwind-cutting-prinzessin
Hauptstr. 12
67105 Schifferstadt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

06235/7434

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sasha-schwind-cutting-prinzessin