Sasha-schwind-cutting-prinzessin
Sasha-schwind-cutting-prinzessin

Über mich

Mein Name ist Sasha Samantha Margarethe Blandina Schwind......und genauso ausergewöhnlich wie mein Name ist auch mein Hobby.

Geboren wurde ich am 28.11.2003 in Speyer  und habe 3 Geschwister Nico(22),Jens(29)und Nadine (32).... d.h. ich bin mit meinen 11 Jahren also das Nesthäckchen der Familie.

Außer auf dem Reitplatz findet man mich auch noch in der Schule , dort besuche ich die 6 Klasse des PVD Gymnasiums. In meiner Freizeit gehe ich auch noch gerne schwimmen oder schaue TV.

 

Meine Leidenschaft zum Reiten entdeckte ich schon im Alter von 3 Jahren als "Mitreiter" auf Mamas Stute "Brook", die leider etwas zu groß für mich war.Also lag die Lösung klar auf der Hand....ein Pony musste her, welches auch schnell gefunden war . Klein und schwarz mit Blauen Augen ,ein Shetland Pony, mein Goldstück. Leider ist das mit dem wachsen so ne Sache ,ich wuchs schon schneller als mein Pony und Winnie durfte mit einer Shetlanddame auf die grüne Wiese ziehen(an der ich heute noch vorbei fahre)

 

Nun stellte sich wieder die Frage "Was reite ich jetzt?" Das Thüringer Kaltblut von Papa lieh ich mir ab und an mal aus, aber 960 kg Muskelmasse war doch etwas schwierig zu händeln für eine jetzt 5 Jährige.

Also was ein Pflegepferd schon mal eine willkommene Alternative. Mit Max erritt ich meine ersten blauen Schleifen in der Walktrott Pleasure(Der erste Heulkrampf kam bei der Siegerehrung, da ich doch lieber die rosanen Schleifen gehabt hätte....typisch Mädchen..lach)

 

Mit der Zeit stellte sich heraus, wieder der Erwartung aller anderen , das ich das mit dem Reiten doch beibehalte ein eigenes Pony musste wieder her. Da kam Gina !!!! Ein wunderschönes "Kinder" Pony , das uns aber aufgrund seiner eigenen Ideen nach 6 Wochen wieder verlassen sollte.

 

Auf dem Weg nach Kreuth(zur Europameisterschaft) brachten wir Gina zu ihrem neuen Besitzer und fuhren mit einem leeren Hänger weiter. Ich war schon sehr traurig und alle Versuche mich aufzumuntern schlugen fehl, bis dann........ein Stop bei einem Criollohändler auf dem Plan lag....das Lachen auf meinem Gesicht kam zurück.

 

Und da stand er!!!! Ein hellbraun/weiß gefleckter Import Criollo aus Argentinien, er sollte es sein. Vier Tage lang fuhren wir jeden Tag zu ihm und putzten, schmusten und ritten ihn. Also war es beschlossene Sache . Er fuhr mit uns nach Hause, was ein Glück das der leere Hänger dabei war.

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Sasha-schwind-cutting-prinzessin
Hauptstr. 12
67105 Schifferstadt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

06235/7434

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sasha-schwind-cutting-prinzessin